Freitag, 3. August 2018

Lübeck -Mölln

ruhige heisse Fahrt am Montag 30. Juli 


 
 Die Flagge, rot, weiss, schwarz, - neu vom Lübecker Motorboot Club
 
 
5 Schleusen durften wir passieren
immer mit noch anderen 5 Schiffen.
 

Wir alle fuhren zwischen den Schleusen wie auf einer Perlenkette aufgereiht. Es war genau vorgeschrieben wie lange die mindeste Fahrzeit betragen durfte.
Da bei uns immer langseits auch noch Boote zu liegen kamen, durften wir immer als erste in die Schleuse rein. Ja, eine Fahrgemeinschaft, die ohne viele Worte gut funktioniert hatte.

unterwegs vom 30. Juli bis 2. August 2018

Fahrt von Lübeck nach Hamburg/Harburg

Lübeck

Am Sonntag war grosses Abschiednehmen aus Lübeck,
Familie Mattig kam mit einem Birnenzweig aus ihrem eigenen Garten und wir Erwachsenen haben viel über das Leben auf dem Wasser gesprochen,

 
während die Kinder friedlich mit den Dagenser - Lego spielten. 
Auch halfen sie uns noch den Schlauch verlegen um Trinkwasser zu bunkern.
 
 

Was machen wir auch ohne das Bistro auf der "De lübsche Shute"?

Da haben wir nämlich bei Anke und Matthias, auch Hafenmeister oft die feinen Ofenkartoffeln mit sour Crème genossen. Am Sonntagabend kamen Stephan, 1. Vicepräsident des Lübecker-Motorboot-Club's, wo wir nun 3 Wochen zu Gast waren und Andrea dazu. Wir konnten unseren positiven Gefühlen gegenüber dem Hafen und gegenüber der tollen Hansestadt Lübeck formulieren. Es war ein sehr sozialer, genialer, freundlicher herausragender Aufenthalt in Lübeck.

 
Christine, Schweizerin, Tanzpädagogin in Lübeck schon seit 30 Jahren, wollte wieder einmal Schweizerdeutsch sprechen. Montagmorgen kurz vor dem Ablegen kam sie noch einmal schnell, um Adieu zu sagen,
 
mit ihrer Hündin Mica