Mittwoch, 22. Januar 2020

2. Knacknuss 2: Steuerhaus Fenster

Die früheren mittleren Steuerhaus Fenster waren Schiebefenster und mit einer einfachen Verglasung.


Nun wollen wir bei diesen einfachverglasten Fenster auch Doppelverglasung haben und die Fenster müssen aber auch so zum Öffnen sein, dass wenn wir fahren, miteinander durch diese mittlere Fester kommunizieren können.
Also richtig zum Öffnen müssen diese sein.
Nun entwickelte TOP Windows extra für die Dagens 2 diese Konstruktion.

Einen mittleren Stahlträger wird dazu eingesetzt und verschraubt.
 

  Dann wie die anderen Fenster werden diese mit Kork unterlegt bevor sie montiert werden. Isoship bei den komplizierten Stellen muss auch drauf.
Und schon sitzen 2 kleine Fenster drinnen zum Öffnen und erst noch Doppelverglasung.
 
 
Der mittlere Holzrahmen wird von der Werft De. Driesprong angepasst,
 
 
immer wieder lackiert und geschliffen. 
 
 
damit der äussere Holzrahmen dazu passt.
 
 
und der Rahmen wird noch mit 2 Schrauben fest gemacht, damit wir die Fenster immer wieder kontrollieren oder wenn es dann sein muss, auswechseln können.
 
 
es wird unser Lieblingsfenster