Freitag, 9. August 2019

von Fuestrup - nach Amsterdam 1

Ibbenbüren: 9. bis 12. August

 
Bernadettes Blumen:
Wir haben in Leer, Mai 2019, beim Schloss Evenburg beim Eintritt Blumensamen bekommen und Bernadette hat sie eingesetzt. Nun sind sie am Blühen.
 


 
Es regnet einmal so richtig schön.
 
 
 
 
 

Montag, 5. August 2019

Fuestrup: fahr freie Zeit vom 29. Juli - 9. August 2019

Wir sind genau vor 3 Jahren in Deutschland angekommen und nun verlassen wir fast zur gleichen Zeit im Jahr Deutschland wieder. Wir haben so viel er-fahren dürfen. So viel guter Wille von den Hafenmeistern, von den Hafenmitbewohnern wie auch von den Nachbarn, die rund um den Hafen wohnten. Sei es im Lausitz, in Berlin gewesen oder in Ostdeutschland oder in Ostfriesland, oder im Ruhrpott, in den Hansestädten oder im Münsterland, es war sehr liebevoll, einfach interessant und spannend für uns.
Auf die Wasserstrassen Karten konnten wir uns ziemlich genau verlassen.
Jetzt sind wir in Fuestrup und werden so gegen Mitte August in Ter Apel Holland eintreffen.

Fuestrup, 14 km von Münster entfernt

 
Bei diesen hohen Temperaturen sind wir froh, dass wir am Nachmittag schattenspendende Bäume neben uns haben. 
Wir haben hier ganz in der Nähe, mit dem Fahrrad erreichbar, eine Hofkäserei mit Produkten aus dem Garten und vom Hof, wie auch wahnsinnig guten Käse. Darum servieren wir unseren Gästen gerne "Gschwellti". Die Gäste haben uns mit ihrem Auto nach Münster gefahren in den Marktkauf. So konnten wir wieder einmal so richtig schwere Sachen einkaufen, wie Getränke, Waschmittel usw.
 
fahr freie Zeit heisst: joggen gehen, ausruhen, waschen, haushalten, Lebensmittel einkaufen und aussen am Schiff die Holzarbeiten machen das blaue Bord streichen, mit dem Kärcher das Boot von oben bis unten abspritzen.

 
Im Moment stehen die Felder prall voll mit Sonnenblumen und Roggen, Weizen