Familie
Freunde und Bekannte
Brunch mit Gabriele und Ulfrid und Marisela, sie brachten gerade selbstgebackene Brötchen, die noch warm waren.
Am Abend dann das Lichter Spektakel im Botanischen Garten geniessen.
Weihnachtsmarkt in Berlin bei der Gedächtniskirche, mit den Gästen aus Schweden
oder in Potsdam
Viele kleine Weihnachtsdingerli möchten noch gekauft werden.
Spielen, das war sehr schön, das kann auch gut ohne, dass gesprochen wurde. Denn die ganze Zeit sprachen wir englisch mit unseren Schweden Gäste. Es gab auch viel zu lachen.
Museums Besuch: Barberini mit den Neo Impressionisten,
Thema: Licht und Farbe
Ab und zu kochten und assen wir auf dem Schiff,
Auch besuchten wir alle am letzten gemeinsamen Abend der
"Neuer Circus, Babel, Glöm, KAAOS KAAMOS",
hier in der Fabrik.
"6 Artisten, aus Schweden, Deutschland, Chile und Neu - Kaledonien sind auf Hand zu Hand - Akrobatik spezialisiert. Ihre Arbeit handelt vom Zusammentreffen: Jedes Mitglied der in Schweden beheimateten Kompanie hat seinen eigenen Hintergrund, unterschiedliche Zirkusschulen, unterschiedliche Kultur, unterschiedliche Sprache, unterschiedlicher Lebensstil. Gemeinsam versuchen sie nun, "den Himmel zu erreichen".
Es geht um Verbindungen, Gemeinschaft und Familie. Leider sind die Missverständnisse zahlreich, sprechen sie doch nicht mal die gleiche Sprache. Der Fluch von Babel? Glücklicherweise gibt es die traditionelle schwedische "Fika". Babel, Glöm setzt mit viel Witz und Selbstironie sechs Charaktere in Szene, die sich auf der Suche nach der gemeinsamen Sprache der Körper, der Essensrituale und des Kreide-Pulvers begeben.
Sie zeigten ihr Können in der Luft, bei Hebekonstruktionen (Mann und Frau) und mit ihren humorvollen Einlagen. Ihre Performance war sehr harmonisch auf all ihre Körper abgestimmt, ihre Bewegungen waren dynamisch, einfach schön zum Zuschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen