Sonntag, 7. April 2019

Rathenow: 6. 4. 2019

Bei schönstem Sonnenschein können wir draussen Frühstücken mit unseren Zimmermännern und Frauen.
Dorothe und Dirk machen hier in Rathenow Stadtführungen im Stil von Troubadouren, und Hans und Karin führen den Kunsthof in Gräningen. Sehr sehenswert. Auch durften wir bei ihnen noch Honig einkaufen. Den letzten den sie nun haben, weil ihre Bienenvölker den letzten Winter nicht überstanden. Schade, denn sie nicht die einzigen die uns dies erzählt haben. Was machen wir Menschen ohne Bienen???
 
Am Nachmittag, nach einer Fahrradtour, haben wir noch Wasser getankt und sind dann nach Premnitz, in ein grosses Industrie Gebiet, jetzt nur noch für 1'500 Menschen Arbeit, bei ca. 9000 Einwohnern, - raus gefahren mit Michael und seinem Auto.
 
Premnitzer Aussichtsturm über das Havelland
die Dekoration am Aussichtsturm
 vom Wasser her

 
In Premnitz durften wir bei Monika und Michael den neu überdachten und neuen Grill einweihen helfen.
Feines Steak und Fisch in der Technik von Niedertemperatur garen wurde im Grill gemacht. Es war sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen