Samstag, 7. September 2019

unterwegs nach Amsterdam 10

4. -6. September 2019 Grou- Woudsend- Heeg
Morgenstimmung in Grou
 auf der Fahrt nach Woudsend kam immer stärkeren Wind bis bf 7 auf. Wir mussten wieder einmal unsere Schubladen und alles sichern. 
 Dann in Woudsend hatten wir einen sehr liebevollen Empfang von Toni und Martina. Das tat gut. 
Woudsend, Recreatiecentrum de Rakken in Friesland 
In Woudsend:
Kirche einmal anders genutzt, nämlich als Wohnungen. 
 Mühle, die früher eine Holzsagerei war.
 Und einen ganz bequemen Anlegeplatz, auch bei starkem Wind. 
nach einem feinen Znacht in einem Restaurant in Woudsend, mit vielen informativen und interessanten Gesprächen, einmal in unserer Muttersprache, ging es am anderen Morgen mit genau gleich viel Wind, weiter nach 
Heeg.
Unterwegs hatten wir diesen wunderbaren Regenbogen.
In Heeg wurden wir diesmal von einem engagierten Hafenmeister in Empfang genommen.
Auch ein guter Platz, beim Hafen Heegerwal.
Da gab es schon bald ein herrlicher Grillzmittag mit Grillmeister Felix. Danach verschiedene Spiele, unter anderem auch Fragen aus dem Funkkurs, zum Beispiel was macht man, wenn man totalen Motorenausfall hat?
Funkspruch: pan-pan
Wo kommt die Flagge des Gastlandes hängen?
Steuerbordseitig
und noch viele mehr!
Unser jüngstes Mieglied, Manuel, der Kapitän auf dem Bodensee ist, hatte alles vollständig richtig.
Heeg 
Wir bleiben in Heeg, denn der Wind wurde noch stärker.
Da kamen Heidi und Philippe auf unser Boot, die Frauen bastelten Glückssterne und die Männer planten weiter, was sie noch alles bereisen könnten. Goffredo besuchte uns auch noch. Er organisierte dieses 1. SSK Friesland Treffen.

(SSK heisst Schweizerischen Schleusen-Schifferklub)

Bei einem feinen Spaghetti Znacht und Besuch der Rauchschwalben liessen wir das 1. SSK Frieslandtreffen beenden.
 

1 Kommentar: