Montag, 27. August 2018

Hamburg: Miniaturwunderwelt

Miniaturwunderwelt am 26.8.2018


Im Jahre 2000 hat das Miniaturwunderland als kleines sympathisches Projekt verrückter Modelleisenbahnbauer angefangen. Friderick Braun, Hamburger war in Zürich in den Ferien. Er kam bei einem Modell Eisenbahn Geschäft vorbei und das war die IDEE für ihn, die grösste Modell Eisenbahn der Welt zu erschaffen. Er telefonierte mehrmals an diesem Tag mit seinem Zwillingsbruder Gerrit Braun, bis er zustimmte mit Friderick zu träumen. Später nahmen sie noch Stefan Hertz dazu, der schon mit den Zwillingen in Hamburg arbeitete. Heute ist die Miniaturwunderwelt ein Phänomen und eine der bekanntesten Anlaufstellen für Touristen in der Stadt Hamburg.
 


Hier erlebten wir wortwörtlich, dass eine ICE rechtzeitig ankommt, der Berliner Flughafen schon funktioniert und in der Schweiz hat es ein Brichur, (Sie haben Brig und Chur zusammen genommen).

oder Bellinzona in Belloszona um getauft haben.





Die Gartenschau in Norddeutschland.
Skandinavien mit der Schifffahrt














Die Kirche von Tromsö in
Nordnorwegen
mit einem wunderschönen
und das
Welt grösste Glas Mosaik.










Erzmine Kiruna, Schweden,
weltgrösstes Bergwerk der Welt.














Autokino



Berliner Philharmonie die in der Miniaturwunderwelt schon 2013 Einzug hielt,
eröffnet wurde sie Jahr 2017

Berliner Flughafen, der ist noch nicht in Betrieb, nur in der Miniaturwunderwelt in Hamburg ist er zu sehen.

Eisenbahnen Kilometer weise

höchster Berg im Miniatur Wunderwelt ist das Matterhorn mit 6 m Höhe


seit Eröffnung in 2000 bis 2017 hat das Museum Miniaturwunderwelt schon
16.691.829  Besucher gehabt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen