Montag, 27. August 2018

Hamburg: Elbphilharmonie

Elphi

Wir haben für den 26.8.2018 in der Elbphilharmonie noch 2 Plätze ergattern können.
 
Lesung und Klavierkonzert
 
 

Ferdinand von Schirnach

Der international gefeierte deutsche Bestsellerautor Ferdinand von Schirnach beschreibt in seinem neuen Buch "Strafe" zwölf menschliche Schicksale, die aufzuzeigen, wie voreilig unsere Begriffe von "gut" und "böse" oft sind.
In zurückhaltener Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er aus diesem Buch 4 Geschichten von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern.
Wir empfinden die Wortwahl genau so wie das "Heute Journal" diese Schreibart nannte, "schonungslos, präzise, knapp, manchmal kalt distanziert, dann wieder zutiefst menschlich".
Es ging unter die Haut.
Ferdinand Schirnach wurde vielfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet.
 

Pianist Malakoff Kowalski

Dann waren wir so froh, dass zwischen den Lesungen immer wieder Musik gespielt wurde, so konnten wir das Gehörte verdauen und nachklingen lassen.
Die ZEIT beschreit den deutsch-amerikanisch-persischen Pianisten Malakoff Kowalski als "Meister der Behutsamkeit". Andere beschreiben ihn wiederum als Ausnahmemusiker.
Er spielt leise Töne an diesem Sonntagabend. Die aber in einer Elbphilharmonie total zur Geltung kamen. Wir waren begeistert.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen