Dienstag, 5. Februar 2019

Potsdam

Aquarellmalen in Babelsberg,
In der "Akademie der 2. Lebenshälfte" besuchte Bernadette 2 Kurse fürs Aquarellmalen. Es waren sehr abwechslungsreiche, lehrreiche und unterhaltsame Kurse.

Der Jahresspruch 2019 von der Crew Dagens 2, kam voll zum Zuge: 
 
"Die wirkliche Entdeckungsreise ist nicht,
neue Länder zu entdecken sondern,
sondern mit neuen Augen zu sehen".
 
Marcel Proust

Am Morgen beim Joggen gingen wir mit dem Fotoapparat in der Tasche in die Natur, fotografierten die kleinen Details die ganz grosse Bedeutung kriegten für das Malen.

Hingucken hiess das Motto.
Wir hatten die Themen, Perspektiven, Wasser,  Steine, Glas und Holz
Für die Abschlussarbeit kam dann noch eine Aufgabe mehr hinzu, nämlich in der Bildmitte etwas Magisches zu platzieren.

Abschlussarbeit Februar 2019

 
Anschlussarbeit, Februar 2019

 
Es heisst nun hier Abschied nehmen, nach so vielen sehr schönen Momenten im Malkurs habe ich ganz viel mehr in meinen persönlichen Rucksack einpacken können. Dies wird mich auf der Weiterreise während der nächsten Fahrsaison 2019 nach Amsterdam begleiten.

1 Kommentar:

  1. Liebe Bernadette,
    für unseren Kunstkurs bist du eine Bereicherung gewesen. Wir alle haben dich in unsere Herzen geschlossen und deine Offenheit und deinen Schweizer Humor lieben gelernt. Am Anfang war malen Mühe. Dann kam der Fleiß. Aber nun kannst du die Freude über deine gelungenen Arbeiten genießen. Und wohin die Wasserstraßen euch auch führen mögen, lege den Pinsel nicht mehr weg! Auf eurer Reise mögen euch Gesundheit, Glück, viele nette Menschen und natürlich die handbreit Wasser unterm Kiel begleiten. Alles Gute und Danke für die gemeinsame Zeit . Birgit

    AntwortenLöschen