Donnerstag, 29. August 2019

unterwegs nach Amsterdam 8

28.8.2019 Groningen nach Garkeukensluis
Wir dürfen unser 38. Hochzeitstag feiern und unser schon 10. auf der Dagens 2

Fahrt von Groningen nach Gaarkeukensluis
Zum Adieusagen kamen Diny und Michael aus der Nachbarschaft. Weil gerade Antiquitätenmarkt war, holte sich Diny spontan ein Buch und las daraus vor. Es passte gerade zur Stimmung vom Loslassen von ganz schönen Momenten, um in weitere abenteuerliche Augenblicke einzutauchen, wie es sich später herausstellte, war gerade dieser Anliegerort sehr spannend.
 
Was wir zu diesem Zeitpunkt nämlich noch nicht wussten war, dass wir in  der Nacht unerwünschten Besuch hatten auf der Dagens 2, nicht gewollten, der Heinzes Bauchtasche, die unten in der Stube lag, mit allen Papieren, Bankkarten und Bargeld mitnahm.
Unterwegs kurz vor der Gaarkeukensluis wurden wir per Funk gesucht. Wir bekamen dann diese Nachricht von der wiederaufgetauchten Bauchtasche, die wir bis zu diesem Moment noch gar nicht vermissten, - waren wir perplex!!
Also es hiess, dass diese Bauchtasche ca. 25 km weit von der Gaarkeukenschleuse, nämlich in Groningen beim Hafen abgegeben worden sei. Nach einer spektakulären und geglückten Landung mit der Dagens 2 bei der Gaarkeukenschleuse mit einer sehr starken Strömung und Wind, radelten wir die ca. mindestens 26 km zurück bei 33 Grad. Wir fanden glücklicherweise alles vor in der Bauchtasche ausser das Bargeld. Glück gehabt!

Welch eine Entspannung!!!

Wir schauen dann noch dem Drachenbootrennen zu, in Groningen. 
 
 
Gaarkeukenschleuse: wir durften hier übernachten, das war absolut lieb in unserer Notsituation.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen