Samstag, 18. August 2018

Hamburg: Musical

Hamburg: "Der König der Löwen" 12. August 2018


Das war ein Erlebnis. Das Ausnahmemusical DER KÖNIG DER LÖWEN, das weltweit bereits 80 Millionen Zuschauer in über 60 Städten begeisterte, blickt  an der Elbe auf eine unglaubliche Erfolgsgeschichte zurück. 6'500 Shows mit 12 Millionen Zuschauern allein in Hamburg.



Die "Nanas" von Niki de Saint Phalle dekorieren den Eingang
des Musicals-Gebäudes, von
DER KÖNIG DER LÖWEN.


Niki de Saint Phalle, war mit Jean Tinguely, verheiratet. So wurde Niki, als Französin, die in den Staaten aufwuchs, Schweizerin.

 
Die Regisseurin Julie Taymor, (1952 in Newton, Massachusetts geboren), von DER KÖNIG DER LÖWEN hat mit einem beeindruckenden Ideenreichtum und grenzenloser Fantasie die Filmgeschichte in ein Bühnenkunstwerk verwandelt, das bis heute seinesgleichen sucht. So steht es in der Werbung.



Und es war auch so, der Vorhang hob sich, die Sonne ging langsam über der Savanne auf und Rafikis machtvolle Stimme ertönt und da waren wir ganz schnell voll mit dabei. Es faszinierte, es verzauberte, es nahm uns über 2 Stunden einfach mit...…...

Die unvergessliche Musik, von einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen liessen uns schnell in diese afrikanische Welt eintauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen