Freitag, 24. August 2018

Helgoland

Hamburg: Fahrt auf die Insel Helgoland 22.8.2018


mit dem Katamaran "Halunder Jet"

Fahrt mit dem Katamaran "Halunder Jet" Baujahr 2017
seit April 2018 im Wasser
65 km/h
Höchstzahl an Passagieren: 680 P.
Länge: 56 m
Breite: 14 m
Tiefgang: 2.5 m
 
 
Wir passieren Blankenese, Finkenwerder mit dem Airbus Areal, Wedel mit dem Begrüssungs- und Abschiedszeremoniell. Da werden alle Schiffe, die sich bei dem Anlieger Wedel Willkommen Höft melden mit der Nationalhymne, unter deren sie fahren, begrüsst oder verabschiedet.
 
Cuxhafen, und jetzt kommen wir auf das offene Meer und sind innerhalb einer Stunde in Helgoland.
 
 
 
 
 
Wir haben stilles Gewässer, Sonnenschein und sommerliche Temperaturen.
 
 
 
 
 
 
Wandern auf der Insel Helgoland und geniessen ein feines Eis.

 
Rundwanderung ca. 2 Stunden
 
Beobachten Basstölpel und Lummen bei der Aufzucht der Jungen


  Lummenfelsen mit den Brutstellen der Lummen und Basstölpeln






 


Anna Felsen, 47 m hoch


Werden über die Geschichte dieser Insel informiert. Einmal war sie Dänisch, einmal britisch und dann wieder Deutsch regiert. Aber immer behielten die Inselbewohner die Sprache Deutsch bei.
Containerschiff auf der Rückreise
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen