Dienstag, 28. Januar 2020

Finale: Topwindows / Yachtwerft de Driesprong / Zimmermann / LHB sterk in hout / Schiffszimmermann

Wer hätte das geglaubt????

Trockenes Klima auf der Dagens 2.
Dank der Zusammenarbeit der obgenannten Firmen ist dies in kürzester Zeit passiert. 
Bei dieser Zusammenarbeit stehen ganz tolle Menschen dahinter, die konsequent verstanden haben, was wir als Eigner für Vorstellungen haben. So ein grosses Projekt, wie Fenster auswechseln, mit den Zielen, dass sie auf keinen Fall mehr so Kondenswasser haben dürfen, wie bisher. Dass die mittleren Fenster Steuerbordseitig wie Backbordseitig im Steuerhaus vertikal aufgehen müssen, das sind nämlich unsere Kommunikationsfenster während des Fahrens.

Vor allem, dass Bernadette die Fenster öffnen kann.
Dass die kleinen Zimmer unter dem Steuerhaus einigermassen trocken werden sollen.
Auf der Fahrt von Amsterdam nach Langelille hatten wir sehr schlechtes, nebliges, diesiges und regnerisches Wetter. Unser Fenster zum Rausschauen beim Steuerstand war permanent mit Tröpfchen voll. Heinz musste viel draussen die Scheibe reinigen, damit Bernadette beim Steuern was sah. So haben wir kurzerhand entschlossen uns noch einen Scheibenwischer einbauen zu lassen. Und es hat geklappt.

Dann zusätzliche Wünsche wie Büchergestelle über der Heizung. Dies war ein wunderbares Geschenk, dass die Gestelle zur Zeit fertig gestellt werden konnten und erst noch mit extra Einsatz zu uns gebracht wurden, am Abend vor der Abreise.

Sie haben ganz Vieles an unserer Dagens anpassen müssen, also nicht nur Standart Lösungen konnten eingebaut werden.
Sie haben nicht nur ihre *Arbeit* getan, sie haben dafür gesorgt, dass wir als Eigner den Überblick nicht verloren haben. Dass wir nicht nur Zuschauer des Geschehens waren, sondern wir waren inmitten des Geschehens eingebunden.  

 
Diese unglaubliche grosse Veränderung in jedem Zimmer war immer mit grösster Sorgfalt angegangen und sofort allen Staub und Schmutz weggemacht worden
Bullauge    alt, mit von Heinz gemachtem Vorfenster


neues Bullauge


 

Steuerbord: Fenster Mitte alt  


 
Steuerbord: Fenster Mitte neu
 
Gäste Nasszelle Fenster: alt
Gäste Nasszelle Fenster: neu 
von aussen mit Fliegengitter
 
viel Isoship verarbeitet von Heinz  
bei den Spanten,
damit die Kältebrücke unterbrochen wird.
  
Stube altes Schiebefenster mit von Heinz gemachtem Vorfenster 
neu
 
Steuerhaus alt
neu

 
43 Vorhänge gewaschen und gebügelt in 6 Stunden
Ideal konnte Bernadette bei der Yachtwerft de Driesprong die Waschmaschine, den Tumbler
 und das Bügelzimmer gebrauchen.

Wir danken allen herzlich,
die vom September 2019 an, bei der Planung und bei der Ausführung von diesem Projekt, auf der Dagens 2 mitgewirkt haben. Wir danken der Firma "Topwindows", dass sie uns so motivieren konnte dieses grosse Projekt in Angriff zu nehmen.
Schön auch das Werk der Holzrahmen, die ja x-mal lackiert werden mussten, bei ca. 34 Rahmen. 
.
Grosses Kompliment an alle Mitarbeiter.  

 Ihr habt so sorgfältig gearbeitet. 
 
Schön zu sehen wie allmählich die Dagens 2 wieder ein gemütliches Zuhause wird.
 
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen