Dienstag, 28. Januar 2020

Wasserhäuschen in Langelille

Erholsame Oase war das Wasserhäuschen in Langelille.


200 m von der Dagens 2 entfernt, die ja in der Yachtwerft Langelille lag, hatten wir ein total schön eingerichtetes Wasserhäuschen gemietet, von dem Yachtwerft Betrieb de Driesprong. So war dann die Bauphase am Tag gut auszuhalten, im Wissen, dass wir am Abend in ein geordnetes, warmes und sauberes Häuschen gehen konnten. Wir kochten immer, denn wir waren in Langelille nicht gerade verwöhnt mit Restaurants. Einmal wurden wir sehr herzlich eingeladen und dies haben wir mit schönen und auch intensiven Gesprächen genossen.
Ein anderes Mal kamen englische Freunde, auch auf einem Wohnschiff wohnend aus Weesp uns besuchen. Sie hatten ein Auto und so gingen wir mit ihnen nach Echtenerbrug zum Zmittag.

Auch konnten wir noch die Luzernerlebkuchen an unsere Freunde aus Huizen servieren, die sehr interessiert waren am ganzen Bauvorgang. Es ist so schön, so in der Abgeschiedenheit, Besuch zu erhalten, denn Langelille befindet sich wirklich weit weg von einer grösseren Stadt, doch noch nicht ganz vergessen zu sein.
Wir fühlten uns nie einsam, denn auch durften wir an den Kaffees, die für die Mitarbeiter bestimmt waren, teilnehmen.
Es gab immer irgendwie einen sehr schönen Austausch.
Dann am Abend im Wasserhäuschen spielten wir zum Ausgleich noch gerne das Tegelen Spiel, das wir von Rainer zu Weihnachten gekriegt haben. 

 
Als es Bernadette einmal zu bunt wurde auf der Dagens 2, das war als die 4 Bullaugen raus mussten. Bernadette konnte das nicht mehr mit ansehen und vor allem nicht mehr mit anhören. Sie ging dann zum Wasserhäuschen und begang zu malen.
 
Sie malte den Sonnenuntergang vom vergangenen Abend.

 
Auch gab es wunderschöne Sonnenaufgänge mit einem ganz herrlichen rot.
 
 
Manchmal schon fast kitschig.
 
 
Die Orchidee durfte mit, die uns seit Hannover 2016 begleitet und immer wieder so schön blüht.
 
 
Im Wasserhäuschen konnten wir uns immer fit machen, erholen und motivieren für das Kommende.
Es war Entspannung pur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen