Donnerstag, 2. Januar 2020

Fahrt nach Echtenerbrug

1. Halt in Elburg
Von Amsterdam aus fahren wir in knapp 8 Stunden bei Water kaude Lucht
das heisst bei saurem Wind, Nebel und Sprühregen los. 
Unterwegs treffen wir fast keine Schiffe an. Nur ab und zu sehen wir Berufsschifffahrt. Zuerst tasten wir uns von Bojen zu Bojen vor. Gut gibt es ein Navigationssystem für Schifffahrer. Dies hat uns heute Riesengrosse Dienste geleistet.

Gooiemeer auf den Randmeeren

 
Wir kämpften nicht nur mit dem Wetter sondern auch mit der Dunkelheit und mit der Zeit die uns einfach davonlief. Wir wollten heute Abend nämlich in Elburg ankommen. Grund für den Kampf sind die Winteröffnungszeiten von Brücken oder Baustellen unterwegs und Schleusen. Heute fuhren wir einmal mehr als 10 km/h.
Die Rechnung ging auf. Wir kamen gerade vor der grossen Dunkelheit in Elburg an, 1640.

Um 17 Uhr war es schon Nacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen