Samstag, 4. Januar 2020

Fahrt nach Echtenerbrug

3. Fahrt

Ankommen in Echtenerbrug, wir sind überglücklich
Diese 3 Tage fahren, waren keine Vergnügungsfahrten, aber abenteuerliche.

Zuerst starten wir heute in Emmeloord wieder früh. Die 1. Brückenöffnung haben wir um 0830 Uhr. Es ist gerade am Hell werden.
Dann läuft es gut bis zur Friesischen Schleuse vor dem IJsselmeer. Wir können uns telefonisch nicht anmelden. Das Schleusentelefon hatte eine Störung. Wir möchten uns gerne mit dem Funk anmelden, aber da haben wir auch keine Reaktion. Dann wissen wir, dass es vor jeder Schleuse einen Kontaktpunkt gibt, den werden wir halt betätigen müssen. Dann geht es  länger, weil die Schleuse noch nicht für uns vorbereitet ist. Aber wir hatten Glück. Die Schleusenwärterin hat bemerkt, dass da Jemand im Ankommen ist und hat uns dann per Funk zurück gerufen. Das ging dann. Wir kamen da gut durch.
Auf dem IJsselmeer, gab es Wind und Wellen. Gut wir hatten den Wind von vorne und kamen so nur leicht ins Rollen.
Die Schleuse "Prinses Margriet" war schon bereit für uns und wir mussten nicht bei diesem starken Wind draussen anlegen und warten.

Dann bei der Brücke, die Heinz schön per Mail vorbestellt hatte und auch die Bestätigung bekam, war niemand da. Nach einer Viertelstunde hatte Heinz dann wieder eine Mail geschrieben und nach einer weiteren Viertelstunde kam dann Jemand und öffnete uns die Brücke.


In Driesprong wurden wir sehr herzlich empfangen.
Schon werden wir informiert wie die Arbeiten am Montag verlaufen werden. Wir sind schon sehr interessiert, wie das alles läuft.
Wir werden nämlich unsere Fenster erneuern plus die Rahmen. Wir freuen uns auf dieses Projekt. "Kondens Adee"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen