2. Halt in Emmeloord
unterwegs im Ramsgeul
Wann beginnt es zu tagen in Elburg. Das war heute eine spannende Frage vor dem Start. Wir hatten eine Schleusenöffnung vorbestellt auf 0900 Uhr. Die Reeveschleuse ist erst im Entstehen und ist noch nirgends aufgezeichnet. Also wir wussten nicht so recht wo diese liegt. Darum starteten wir gerade als es begann zu tagen um 0808 Uhr. Schönes Gefühl so in den Morgen hineinzufahren.
Alles klappte wie am Schnürchen. Auch die folgenden Schleusenöffnungen, die über das Handy bestellt werden mussten funktionierten.
Im Gansendiep mussten wir wieder einmal im Schiffinnern alles anbinden. Der Wind kam so schlimm von der Seite und zusätzlich sehr starke Wellen.
Dann der Regen. Die 2 Schleusen am Nachmittag wurden im strömenden Regen gemacht.
Wir sind trotzdem zufrieden in Emmeloord angekommen und konnten noch vor 17 Uhr eine Post finden für unsere von handgeschriebenen Briefe die wir eigentlich schon vor Silvester verschicken wollten. Wir fanden rund um den Silvester herum, keine offene Post mehr und auch keinen offenen Briefkasten mehr. Die Briefkästen wurden alle vermacht, damit sie nicht Zweck entfremdet benutzt werden konnten. Nämlich die kreativen Feuerwerkmenschen gebrauchen den Briefkasten um Knaller und Feuerwerke darin abzubrennen.
Turm in Emmeloord
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen