Freitag, 26. April 2019

Fahrt: Bremen-Oldenburg 26.4.2019

Heinz rechnete am Vortag so heftig, wie wir das am Einfachsten machen können um nach Oldenburg zu kommen.
Denn wir hörten, dass die Cäcilienbrücke ab 18 Grad Celsius Lufttemperatur gesperrt sein soll, also nicht angehoben werden kann.
Sie war jetzt 2 Tage gesperrt gewesen, das haben wir im Funk gehört.
Unser Glück war heute, dass es regnete und die Temperaturen nicht so warm waren.
Um 10 Uhr fahren wir die Weser runter mit auslaufendem Wasser. Dann die Hunte hoch immer noch mit auslaufendem Wasser, also das Wasser lief gegen uns.
Aber es ging. Wir kamen wie berechnet bei Niedrigwasser an. Passierten die Eisenbahnbrücke

 
und dann ohne grosses Tam Tam die Cäcilienbrücke. Es ging gut.
 
 

Kurz darauf kam unser Hafen. Heinz ging rückwärts rein. Auch das klappt gut.

 
Hier werden wir das Wochenende verbringen.
 

Gabriele und ihre Schwester Maria begleiteten uns. Sie haben auch wacker mit gesteuert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen