Montag, 22. April 2019

Fahrt: Peine-Hannover 17.4.2019

Schleuse Anderten: Potential zur Ehekrise
gemütliche Fahrt bis zur Schleuse Anderten,
die absolut Potential hat, um das Schifffahren aufzugeben.
Einfahren hinter zwei Frachtschiffen, zuerst lassen sie uns kaum Platz, wir können kaum anbinden, Heinz geht raus und hängt das schwarz-weisse Seil vorne bei einem entfernteren Poller, aber schon in der Schleusenwand ein, kaum hat er dies getan, beginnen wir schon in einem rasanten Tempo zu sinken, er kommt auf die Dagens und wir müssen uns nach vorne ziehen, weil nun die Frachtschiffe uns doch noch Platz gemacht haben, damit wir mit dem Heck das Schleusentor  nicht touchierten, Heinz muss aber noch das hintere Tau wegholen, das geht, nun können wir die Dagens 2 mit vereinten Kräften nach vorne ziehen, da muss Bernadette schon das vordere Tau wieder herausholen, das geht, und von nun an sind wir im Rhythmus, mit dem Tauumhängen, also unser Teamwork war genial. Wir habens geschafft ohne Ehekrise.

 
letzten Herbst liessen wir hier das Schleusenverfahren stoppen, weil wir die dicken Taue nicht aus der Halterung rauskriegten. Heinz ging dann mit der Schwimmweste nach oben, in der einen Hand hatte er den Bootshaken und mit der anderen Hand musste er sich auf der Leiter hocharbeiten, ging alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen