Freitag, 26. April 2019

Ostertage in Minden von 18. bis 24. April

Am Karfreitag geniessen wir das Ankommen hier in Minden. Gehen joggen.

 
Am Karsamstag sind wir zum runden Geburi von Elke eingeladen. Da spazieren wir mit ihr und ihren eingeladenen Gäste durch einen wunderschönen Wald im Wiehengebirge, Melle, zum alten oder wilden Schmied. Wir sahen da ins Tal runter, wie wenn wir in der Schweiz im Emmental wären.

 
Ostern
 
 
 
 
An Ostern besuchten wir mit der Bimmelbahn, die von Minden nach Südhemmern fuhr, die Saisoneröffnung der Mühlentage. Begleitet wurden wir wiederum, von Elkes und Wilfrieds Verwandtschaft.
 
Mühle Südhemmern
 

 
 
 

Heinz war ganz fasziniert von dieser holländischen Mühle.
Es wurde auch noch gerade Mehl gemacht. Neben der Mühle, im Backhaus kann immer noch gebacken werden.

Dann im Museum haben wir gesehen, wie aus Flachs, Leinen hergestellt wurde.


Gegen den Abend hin, nach dem Genuss von ganz fein zubereiteten Spargeln von Elke,
fahren wir noch in das Nachbarsdorf, um bei dem traditionellen Osterfeuer dabei zu sein, für uns war dieses Erlebnis neu.

Am Montag, da kamen alle die bei Elkes Geburi dabei waren, oder die wir frisch kennenlernen durften auch am Osterfeuer, zu uns aufs Schiff zu einem Kaffee  oder sei es nur für einen kurzen Schwatz.

Dann wurden wir noch einmal so richtig verwöhnt im Freien im Gartenrestaurant, zum seriösen Fussgänger.

 
Elke und Wilfried ihr wart so geniale Gastgeber, danke vielmals für diese kurzweilige Zeit, für die familiäre Anbindung und einfach für euer so liebevolles Dasein.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen